Search

Deutscher Landjugendtag 2014

Wie auch zuletzt im Jahr 2011 stand dies Jahr der deutsche Landjugend Tag vor der Tür. Unter Insidern ist er auch als DLT bekannt. Dieser fand dies Jahr in Bad Dürkheim statt. Dort trafen sich Landjugenden aus ganz Deutschland um sich kennenzulernen, zu feiern und vor allem die Gegend und Kultur von Bad Dürkheim zu entdecken. Der Kurort Bad Dürkheim liegt mitten in der Weinregion und ist nur rund eine Autostunde von Kaiserslautern entfernt.

 

Am Freitag traf sich dann unsere Landjugend in Hamburg-Harburg um dort in einen speziell gemieteten Sonderzug einzusteigen. Der Zug war mit gemütlichen Waggons ausgestattet um sich etwas zurückzuziehen, aber auch mit einem Partyabteil mit eigenem DJ und einer Bar. Nach rund 7 Stunden Fahrt kamen wir dann gut gelaunt und ausgelassen an. Lange Zeit gab es nicht um sich in den Zelten einzufinden.  Die erste Feier stand sogleich an und somit mussten  wir einmal öfter unsere Tanzkünste beweisen. Die Band Softeggs gab ihr Bestes und heizte ordentlich ein.


Am Samstag gab es dann nach einer kleinen Regenerationsphase und einem guten Essen die verschiedenen Exkursionen, die von einer Stadionbesichtigung in Kaiserslautern bis hin zu einem Besuch in einer Weinküferei reichten. Am Abend gab es dann die nächste Party. Dieses Mal konnte uns die Band Krachleder von Ihren Künsten überzeugen. Es gab keinen Zweifel, Krachleder hat es ordentlich krachen lassen. Nach dem die Feier vorüber gegangen war, war für die Meisten noch lange nicht Schluss. Auf unserem Campingplatz haben wir dann mit Songs wie dem Niedersachenlied, unsere eigenen kleinen A-Cappella Bands eröffnet und weiter Stimmung gemacht.

Am  Sonntag mussten wir dann leider schon den Weg nach Hause antreten. Die Stimmung war trotzdem wieder grandios, da es im Sonderzug wieder einen klasse DJ gab. Allerdings waren wir alle recht froh, dass wir am Abend wieder in unsere Betten fallen konnten.

 

Abschließend gibt es nur noch zu sagen, dass es ein klasse Wochenende war und wir können es schon nicht mehr erwarten zum nächsten DLT zu fahren.

Fahrt ins Blaue '13

Auch in diesem Jahr fuhr die Landjugend Soltau wieder 'ins Blaue'.
Das bedeutet, dass nur ein Komitee von wenigen Personen genau wusste wohin es geht, während alle andere Teilnehmer keine Ahnung hatten.

Während im letzten Jahr relativ schnell klar war, dass ein Besuch der Reeperbahn anstand wurde dieses mal das Geheimnis erst sehr spät gelüftet:
Es ging zu einem Eishockey-Spiel der Hamburg Freezers. Da am selben Tag auch eine Bundesliga-Partie des HSV genau gegenüber stattfand, konnte sich keiner sicher sein, zu welcher Veranstaltung wir nun letzendliche gehen würden.

Die Freezers spielten dann sehr dominant gegen die Straubing Tigers und holten einen sehr verdienten Sieg in den Norden.

Die Fahrt ins Blaue war mal wieder ein voller Erfolg und endete rechzeitig zum Tatort :)

Bilder Scheunenfete 2013

Die Bilder der Scheunenfete sind nun hier zu finden.

Wir möchten uns bei allen Gästen bedanken, es hat wieder wahnsinnig Spaß gemacht.

Bis zur nächsten Fete!

Bogenschießen

Am Samstag den 21. September beging die Landjugend Soltau ein Bogenschießen auf Spindlers Hof.

Ein Team von Bogenfreund.de war mit Material am Start und zeigt allen Teilnehmern die nötigen Tipps und Tricks.

Bei sehr erfolgreichen Wettbewerben zeigten sich unsere Mitglieder Tobi Meyer und André Röhrs als Top-Schützen und gewannen einen 50,- Gutschein für Jagd-Zubehör (Tobi) und ein T-Shirt (André).

FAQ - Häufig gestellte Fragen zur Scheunenfete 2013

An dieser Stelle noch einmal die Antworten auf die meist gestellten Fragen:

 

Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt beträgt 6 Euro.

 

Gibt es Securities?

Ja, es wird eine ausreichende Anzahl an Sicherheitspersonen geben, die z.B. Personenkontrollen am Eingang vornehmen und allgemein auf der Fete anzutreffen sind. Bei Problemen sind diese auch gerne Ansprechpartner und geben euch nach Möglichkeit Auskunft. Den Anweisungen unserer Securities und Ordnern ist unbedingt Folge zu leisten! Geschieht dies nicht, kann solches Verhalten den Ausschluss von der Party bedeuten.

 

Wann beginnt die Fete?

Einlass ist ab 21:00 Uhr.

 

Wann endet die Veranstaltung?

Der Ausschank wird voraussichtlich zwischen 04:00 Uhr und 05:00 Uhr eingestellt, die Veranstaltung endet dann.

 

Gibt es eine Garderobe?

Nein, es wird keine Garderobe geben. Und auch wenn man jemanden hinter der Theke kennt: Es werden keine Jacken angenommen!

 

 

Letztes Jahr standen wir soooo lange in der Schlange, ist das dieses Jahr besser?

Wir haben unser Möglichstes getan um den Eingangsbereich effizient zu gestalten. Leider ist es jedes Jahr so, dass die meisten Gäste zwischen 22:30 und 01:00 Uhr auf die Fete kommen. Zu diesen Zeiten kommt es erfahrungsgemäß zu langen Wartezeiten am Eingang. Tut euch also am besten selbst den Gefallen und seid vor halb elf da!

 

Ich bin noch nicht 18, darf ich trotzdem kommen?

Ja, mit einem Erziehungsauftrag oder auch Muttizettel kann die Fete besucht werden. Dieser kann hier heruntergeladen werden. Ohne Muttizettel kein Einlass!

 

Ich bin noch nicht 16, darf ich auch kommen?

Nein, Personen unter 16 Jahren gestatten wir in keinem Fall Zugang!

 

Wie viele Personen darf eine volljährige Person betreuen?

Wir haben festgelegt, dass nur eine Person pro Erwachsenem betreut werden darf, es sei denn es handelt sich um ein Elternteil selbst. Wir glauben, dass die tatsächliche Betreuung von mehreren Personen nicht durchführbar ist, wenn man selbst noch die Fete genießen will.

 

Werden Fotos gemacht? Wenn ja, wo kann ich die sehen?

Es wird ein Team von partybouncer.de anwesend sein, das einige Fotos schießen wird. Des Weiteren haben wir noch einen eigenen Fotografen am Start. Seine Bilder werden unter landjugend-soltau.de und bei facebook (auszugsweise) veröffentlicht. Sollte jemand mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, so sprecht bitte die Fotografen an und weist sie darauf hin. Die Fotos werden dann selbstverständlich gelöscht!